René Ritter

Mein Name ist René Rit­ter, Koope­ra­ti­ons­part­ner.

Rene RitterIch bin Fach­an­walt für Bau- und Archi­tek­ten­recht und seit 2013 als frei­er Mit­ar­bei­ter für die Kanz­lei Rei­bold-Rolin­ger tätig.

Spe­zia­li­siert habe ich mich auf die Pro­zess­ver­tre­tung bau­recht­li­cher Man­da­te. Im März 2019 bin ich in eige­ner Kanz­lei eine Koope­ra­ti­on mit der Kanz­lei Rei­bold-Rolin­ger für die exter­ne Pro­zess­füh­rung ein­ge­gan­gen.

Lei­der kommt es immer wie­der vor, dass man es mit einem Geg­ner zu tun hat, der sich stur jeder außer­ge­richt­li­chen Lösung ver­wei­gert oder schlicht auf Zeit spielt. Dann bleibt nur der Ver­zicht auf die eige­nen Rech­te oder der Gang vor Gericht. Letz­te­res ist nicht ohne Risi­ko. Die Pro­zess­tak­tik ist dann ent­schei­dend für den Erfolg. Wel­che Art der Kla­ge wählt man? Wie befragt man den Zeu­gen der Gegen­sei­te rich­tig? Wie greift man ein nega­ti­ves Sach­ver­stän­di­gen­gut­ach­ten an? Als erfah­re­ner Pro­zess­an­walt habe ich eine Ant­wort auf die­se Fra­gen und set­ze mich vor Gericht in der Sache stark für die Belan­ge der Man­dan­ten ein.

Sie errei­chen mich tele­fo­nisch unter: (06135) 934880 oder via Mail.